Der Ortsvorsteher informiert (01.11.22)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

Einladung zur Jahresversammlung 2022 der Interessengemeinschaft Bliesener Vereine am Dienstag, 08. November 2022 um 19.00 Uhr im Haus Gillen – Scheune

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totengedenken
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Geschäftsführers
4. Terminkalender 2023
5. Aktuelle Informationen
6. Verschiedenes
Die Vereinstermine können uns auch schon vor der Sitzung mitgeteilt werden. Bei Terminüberschneidungen haben die anwesenden Vereine – Terminvorrang. Bei einem Vorstandswechsel bitte ich um Mitteilung der aktuellen Anschrift. Ich bitte alle Vereine, eventuelle Adressenänderungen uns mitzuteilen und um die Freigabe dieser Daten (nach DSVG), damit wir berechtigt sind, diese Angaben zu verwenden, weil sonst eine Veröffentlichung leider nicht möglich ist. Wegen der Wichtigkeit der Informationen in dieser Sitzung, würde ich mich über eine rege Teilnahme der Vereine sehr freuen.

Termine im November 2022
Die diesjährige Sammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräber e.V. findet wie auch schon in den Vorjahren bis halben November vor und nach den Abendmessen (samstags) in der Pfarrkirche in Bliesen statt. Auch beim Martinsumzug (11.11.2022) und bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag (12.11.2022) werden die Spendenboxen aufgestellt. Spenden können auch direkt bei mir im Ortsvorsteherbüro abgegeben werden.
Im Voraus schon herzlichen Dank für die Spenden und die Hilfsbereitschaft.

Freitag, 11.11.2022 – 17.00 Uhr Martinsumzug – Treffpunkt in und an der Kirche (Martinsfeier) anschl. Martinsumzug zum St. Cyr en Val-Platz

Samstag, 12.11.2022 – Gedenkfeier zum Volkstrauertag in der Pfarrkirche17.30 Uhr Abendmesse, anschließend (ca.18.30Uhr) Gedenkfeier mit Kranzniederlegung

Sa., So., 19. und 20.11.2022 Hobbyausstellung in der Sport- und Kulturhalle

Sonntag, 13.11.2022 – 17.00Uhr Konzert in der Pfarrkirche – Förderverein Bliestaldom

Sonntag, 27.11.2022 – 17.00Uhr Abendlob in der Pfarrkirche – Förderverein Bliestaldom


Für weitere Fragen besuchen Sie meine Sprechstunde, immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.

Euer Ortsvorsteher – Wolfgang Theis