Der Ortsvorsteher informiert 09/2022

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

Leider ist die „Blieser Kerb 2022“ schon wieder zu Ende, übers gesamte  Kirmeswochenende und auch am Montag und Dienstag wurde gut gefeiert und gelacht … es war eine schöne Kerb. Bei herrlichem Wetter waren an allen Tagen viele Besucher auf dem Kirmesplatz. Bei den Schaustellern, am Jahrgangsbierstand und im Festzelt. Auch in den beiden Gaststätten (Bahnengolfer und Kraizweesch) war reges Kirmestreiben angesagt.
Bedanken möchte ich mich bei allen die hier zum Erhalt und zum Gelingen der „Blieser Kerb“ mit beitrugen und diese im Rahmen der Interessengemeinschaft organisiert haben.
Leider gibt es aber immer ein paar störende Personen, die diesem fröhlichen Kirmestreiben durch ihre Pöbeleien und Unruhestiftung störend auf die gesamte Veranstaltung einwirken. Diese brauchen wir nicht und rufen auch noch Polizeieinsätze in Bliesen auf den Plan.
Auf diese Personen kann ich gerne verzichten…

Ein weiterer Termin im September:

Am 25. September findet der Seniorennachmittag des Gemeindebezirks Bliesen  im Gemeindezentrum statt. Dazu sind allen Bliesener/innen ab dem 70. Lebensjahr herzlich eingeladen – eine persönliche Einladung erfolgt in den nächsten Tagen per Post. Wir beginnen um 14.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pastor Klaus Leist, anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Für etwas Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt – lasst euch einfach überraschen. Die Veranstaltung endet gegen 17.30 Uhr.

Vom 14. bis zum 21. September werde ich eine Woche Urlaub machen, deshalb entfällt meine Sprechstunde am Di., 20. Sept., danach stehe wieder mit „Rat und Tat“ zur Verfügung,

Für weitere Fragen besuchen sie meine Sprechstunde, immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.

Euer Ortsvorsteher – Wolfgang Theis