Der Ortsvorsteher informiert, KW 42

Liebe Bliesener Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Im Vorsorgekonzept Hochwasser und Starkregen der Kreisstadt St. Wendel stehen nun die Gefahrenkarten von Bliesen allen Bürgerinnen und Bürgern zur Einsicht zur Verfügung. Diese Karten können auf der Internetseite der Stadt St. Wendel heruntergeladen werden.
Ich habe diese Karten auch in gedruckter Ausgabe im Ortvorsteherbüro vorliegen. Bei Interesse können die Karten während meiner Sprechstunde eingesehen werden.
Mit dem Grundgedanken, “Was können wir in unseren hochwasser- und starkregenbedrohten örtlichen Straßenzügen tun, um die Schäden so gering wie möglich zu halten?“ werden nun, in der nächsten Phase, die Vorsorgekonzepte mit Beteiligung der Bevölkerung aufgestellt. Dazu wird demnächst ein Workshop/ eine Bürgerversammlung stattfinden. Den genauen Termin werde ich rechtzeitig mitteilen.

https://www.sankt-wendel.de/news/news-detailansicht/316-gefahrenkarten-fuer-hochwasser-und-starkregen-jetzt-online/

Wegen der Corona-Pandemie kann in diesem Jahr die Haussammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge nicht wie gewohnt stattfinden. Ich werde die Sammelbüchsen in den nächsten Wochen, samstags vor der Abendmesse am Empfang aufstellen und bitte herzlich um eine Spende für den Erhalt und die Pflege der Kriegsgräber in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Desweitern können auch Spenden im Ortsvorsteherbüro abgegeben werden. Ich danke allen Spendern schon im Voraus.

https://www.volksbund.de/home.html

Meine Sprechstunde findet immer dienstags von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen statt – bitte vergesst den Mund-Nasenschutz nicht.
Telefonisch bin ich, zu den üblichen Geschäftszeiten ebenfalls erreichbar.
Ich wünsche euch weiterhin eine gesunde und ruhige Zeit
Euer Ortsvorsteher Wolfgang Theis (0157 889 887 56)