Der Ortsvorsteher informiert (Okt. 2021)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

Nachdem die Corona-Einschränkungen nun wieder etwas gelockert wurden, gibt es eine Reihe von Veranstaltungen in Bliesen:

Die nächste Ortsratssitzung findet am Dienstag, 02. 11. 2021 um 19.00Uhr im Gemeindezentrum in Bliesen statt.
Am Donnerstag, 04.11.2021 findet die Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft Bliesen in der Sport- und Kulturhalle statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Die Interessengemeinschaft Bliesener Vereine trifft sich zur Jahresversammlung am Dienstag, 09.11.2021 um 19.00 Uhr im Haus Gillen in der Scheune.

Auch zum Martinstag und Volkstrauertag werden Veranstaltungen stattfinden:

Die Martinsfeier findet am Freitag, 12.11.2021 um 17.00 Uhr auf dem Kirmesplatz (St. Cyr en Val-Platz) statt. Dort gibt es auch ein Martinsfeuer, die Feuerwehr verkauft Getränke und es gibt auch Rostwürste. Jedes Kind erhält eine Martinsbrezel (Gutscheine werden dazu in der Kita und in der Grundschule verteilt). Der Musikverein ist natürlich auch dabei. Ein Martinsumzug kann aus organisatorischen Gründen leider in diesem Jahr nicht stattfinden.

Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag findet am Samstag, 13.11.2021 statt. Die Messfeier ist um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche in Bliesen, anschließend ist die Gedenkfeier in der Kirche und die Kranzniederlegung am Ehrenmal neben der Kirche.
Wie auch schon im letzten Jahr, wird keine Haussammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge stattfinden. Ich werde die Sammelbüchsen in den nächsten Wochen, samstags vor der Abendmesse in der Kirche, am Empfang aufstellen und bitte herzlich um eine Spende für den Erhalt und die Pflege der Kriegsgräber in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Desweitern können auch Spenden im Ortsvorsteherbüro abgegeben werden. Ich danke allen Spendern schon im Voraus.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Meine Sprechstunde ist immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.
Euer Ortsvorsteher Wolfgang Theis