Der Ortsvorsteher informiert (Okt. 2022)

Der Ortsvorsteher informiert:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

Spielplatzeröffnung  Bussardweg – Freitag, 14.10.2022 – 16.00 Uhr
Herzliche Einladung an alle Kinder mit Mama und Papa, Oma und Opa
zur Spielplatzeröffnung im Bussardweg in Bliesen mit dem Umweltamt der Kreisstadt St.Wendel, Bürgermeister Peter Klär und dem Ortsvorsteher Wolfgang Theis
Der Spielplatz wurde vom Umweltamt und dem Grünflächenamt der Kreisstadt St.Wendel in Eigenregie geplant und gestaltet, dafür an alle Mitarbeiter/innen ein ganz herzlicher Dank.
Der Spielplatz wurde komplett neu gestaltet … es gibt jetzt eine Kletterburg mit Rutsche, eine neue Schaukel und Wippe, die Sitzbank wurde aufgearbeitet und wird demnächst durch eine Tisch- und Bankgarnitur ersetzt. Überall wurde ein Fallschutz mit Hackschnitzel eingebracht.
Ich freue mich auf viele Kinder aus Bliesen zur Eröffnung – Euer Ortsvorsteher Wolfgang

Weitere Termine im Oktober 2022:
Sonntag, 09.10.2022  – Modellbahnbörse in der Sport- und Kulturhalle
                                      Modelbahnfreunde Bliesen
Sonntag, 16.10.2022  – Secondhandbasar in der Sport- und Kulturhalle
                                     Förderverein KITA Bliesen

Vorankündigung für November 2022:
Die diesjährige Sammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräber e.V. findet wie auch schon in den Vorjahren ab Ende Oktober bis halben November vor und nach den Abendmessen in der Pfarrkirche in Bliesen statt, auch beim Martinsumzug (11.11.2022) und bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag (12.11.2022) werden die Spendenboxen aufgestellt.
Im Voraus schon herzlichen Dank für die Spenden und die Hilfsbereitschaft.

Freitag,   11.11.2022  – 17.00 Uhr Martinsumzug – Treffpunkt in und an der Kirche
Samstag, 12.11.2022  – Gedenkfeier zum Volkstrauertag in der Pfarrkirche
17.30 Uhr Abendmesse, anschließend (ca.18.30Uhr) Gedenkfeier mit Kranzniederlegung

Für weitere Fragen besuchen sie meine Sprechstunde, immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.
Euer Ortsvorsteher – Wolfgang Theis