Die Welt der Malerei zu Gast bei dem „Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius e. V.

Verein_zur_Erhaltung_des_Bliestaldoms_BilduLogo

Der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius e. V. zeigt am 02.07.2017 ab 11:30 Uhr im Rahmen des Pfarrfestes 20 Kunstwerke, die uns von dem Ehepaar Paul aus Ottweiler unentgeltlich geschenkt wurden.

Dieses Geschenk kam durch die persönlich guten Kontakte von Herrn Josef Schuh zu der Familie Gabi und Hans Paul (Inhaber des Michel Verlages, Ottweiler) zustande.

Alle Werke wurden in den 80er Jahren aus der ganzen Welt zusammen getragen.

Wir stellen die geschenkten Gemälde bei uns aus und bieten Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, die Objekte zu einem Bruchteil des Schätzwertes zu übernehmen.

Im zeitlichen Abstand von über 35 Jahren können wir heute viel klarer beurteilen und analysieren, welch schöne und interessante Kunstwerke damals geschaffen wurden.

Die Künstlerinnen und Künstler haben viele überwältigende Dokumente der Kunst des ausgehenden 20. Jahrhunderts geschaffen – mal realistisch, mal naiv, mal romantisch, mal avantgardistisch – ein überzeugendes Spektrum von Kunstwerken aus aller Herren Länder: zum Beispiel aus Italien, Deutschland, Korea, Bali, Schweden, Costa Rica und Portugal.

Ein Anlass zu Inspirationen und Vergnügen.

Bitte besuchen Sie die Ausstellung am Sonntag, 02.07.2017 im Rahmen des Pfarrfestes im Gemeindezentrum in der Burgstraße. Parkmöglichkeit besteht auf dem Saint-Cyr-en- Val-Platz an der Sport- und Kulturhalle.