Entwicklung

Diese Dokumentation zeigt in knapper Auflistung die Entwicklung, wie in Anlehnung an das so genannte „Wirtschaftswunderland BRD“, auch in Bliesen eine positive Entwicklung geleistet wurde.

Auch die Gebietsreform von 1974 wirkte sich vorteilhaft aus und trug zum Entstehen eines begehrten Wohnortes mit anspruchsvoller Wohnqualität bei. Die genannten Projekte verdeutlichen diese Entwicklung.

Männer und Frauen stellten sich dieser Aufgabe und opferten aus Idealismus ihre Freizeit zum Wohl der Allgemeinheit:

Sowohl die Vertreter der CDU mit ihren Bürgermeistern und Ortsvorsteher(inne)n als auch die Vertreter der SPD als Opposition, die ihren demokratisch erteilten Auftrag mit alternativen Vorschlägen und konstruktiver Kritik erfüllten.

Für beide Parteien galt, dass ideologische Vorgaben von Bundes- oder Landesparteien kein Dogma für die Entscheidungen auf kommunaler Ebene waren. Die Niederschriften belegen, dass nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und überwiegen