Herzlich Willkommen zur Bliesener Kirmes!

Der Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Bliesen informiert:

Bliesener_Kirmes2015_LED_v01

 



















Grußwort zur Blieser Kerb 2015

 

Liebe Blieser Mitbürgerinnen und Mitbürger,

verehrte Gäste aus nah und fern,

 

zur Tradition und zum Brauchtum in unserem Stadtteil Bliesen gehört es selbstverständlich, dass am letzten Wochenende im August die „Blieser Kerb“ gefeiert wird. Diesmal, und das ist neu, beginnen die Veranstaltungen bereits ab Freitag, 28. August bis hin zum Kirmesmontag, 31. August 2015 auf dem Kirmesplatz in der Dorfmitte.

 

In diesem Jahr stellt der Jahrgang 1995/1996 die Straußjugend, die mit ihrem Kirmesprogramm die Tradition in Bliesen weiterleben lassen und zum Gelingen des weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Slogans und Liedes „Wir Blieser wollen lustig sein“ mit beitragen werden.

 

Auf dem „St.-Cyr-en-Val-Platz“, unserem Kirmesplatz, bieten wieder die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften sowie vielfältige Verkaufsstände ein reichhaltiges Angebot für die Gäste an. Dazu gibt es natürlich reichhaltig Getränke, dargeboten an Bierständen von Bliesener Vereinen und Gruppen. Selbstverständlich präsentiert sich aber auch wie alljährlich die Bliesener Gastronie mit ihren Speisen und Getränken.

 

Zum Kirmesprogramm gehört als Eröffnung am Freitag die Sportveranstaltung des SV Bliesen im „Schänzchenpark“, die „Kirmesserenade“ am Samstag vor dem „Bliestaldom“, der Kirmesumzug mit der Straußjugend am Sonntag, der Kirmesfrühschoppen beim Musikverein in der Sport- und Kulturhalle an Kirmesmontag und vieles andere mehr.

 

Somit darf ich alle Einwohnerinnen und Einwohner von Bliesen und alle Gäste aus nah und fern im Namen des Ortsrates zu den Kirmesveranstaltungen und zum Mitfeiern  einladen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem schönen Bliesen.

 

Ihr

Werner Maldener

Ortsvorsteher