Trauriges Ereignis

Bliesen trauert um den Ehrenortsvorsteher von Bliesen, Josef Hinsberger.
20160419_Josef_Hinsberger_RIP
Er war 50 Jahre lang Mitglied der CDU Bliesen und seit der Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahr 1974 Ortsvorsteher von Bliesen. Dieses Amt hatte er bis 2002 insgesamt 28 Jahre lang inne. Zugleich war er über viele Jahre Vorsitzender der Interessengemeinschaft Bliesener Vereine und bis 2014 Vorsitzender der TG Flurbereinigung.
In seiner Zeit als Ortsvorsteher entwickelte sich Bliesen zu einem starken und eigenständigen Ortsteil mit einer überdurchschnittlichen Infrastruktur. Mehrzweckhalle und Dorfplatz, das „Haus Gillen“ und 1000-Jahr-Feier sind nur einige Stichworte seines erfolgreichen Wirkens. Josef Hinsberger führte das Amt des Ortsvorstehers sehr engagiert, war dabei aber auch stets charmant und humorvoll.
So werden wir ihn in Erinnerung behalten.