Neujahrsgrüße vom Ortsvorsteher des Gemeindebezirkes Bliesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bliesen,

zum Beginn des neuen Jahres 2016 darf ich Ihnen die besten Grüße und Wünsche für ein erfolgreiches und gesundes Jahr in unserem schönen Ort Bliesen senden. Mögen Ihre persönlichen und beruflichen Wünsche in Erfüllung gehen, denn Glück, Gesundheit und Wohlergehen mit Gottes Segen sind wichtige Bausteine für ein friedvolles Zusammenleben innerhalb unser örtlichen Dorfgemeinschaft.

Mein persönlicher Dank für das zurückliegende und ereignisreiche Jahr 2015 gilt besonders den Ortsratsmitgliedern, den Stadtrats- und Kreistags-Mitgliedern von Bliesen, aber auch allen Vertretern der Bliesener Interessengemeinschaft für die gute und kooperative Zusammenarbeit in allen Aufgabenfeldern, die uns im vergangenen Jahr gestellt wurden. Ein großer Dank geht aber auch an die Vertreter der Stadtverwaltung mit unserem Bürgermeister Peter Klär, der stets ein offenes Ohr für die Belange der Bliesener Bürger/innen hat.

Neujahrs- und herzliche Willkommensgrüße darf ich an dieser Stelle besonders allen neuen Bliesener Bürgern sowie an die aufgenommenen Flüchtlinge aus den Krisengebieten von Syrien, Irak, Afghanistan etc. richten und wünschen, dass sie sich in unserem Ort wohlfühlen werden. Lob und Dank gilt an dieser Stelle unseren ehrenamtlichen Helfern im „Flüchtlings-Netzwerk“, sei es als Willkommenspaten oder Sprachpaten. Besonders danken möchte ich dem Ehepaar Wolfgang und Elisabeth Leib, die sich seit Wochen unermüdlich um die Belange und Integration der neuen Bürger zur Verfügung stellen. Hier gilt weiterhin unser Appell, dass Spenden vorab beim Koordinator gemeldet werden können und auf Abruf zur Verfügung stehen sollen. Diese Spenden können aber auch bei der ev. Kleiderkammer und bei der Möbelbörse in St. Wendel abgegeben werden. Auch sind weitere ehrenamtliche Helfer zum Mitmachen als Willkommens- oder Sprachpaten herzlich eingeladen. Die Kontaktadresse ist hierfür bei der Stadtverwaltung – Kulturamt/Flüchtlingsnetzwerk – unter Tel.: 06851/809-1400 – eingerichtet.

Zu unseren derzeit anlaufenden Bauprojekten, nämlich die „Neue Ortsmitte Bliesen“ mit Lebensmittelmarkt, dem „Kinderspielplatz Burgstraße/Laubersthal“ sowie die Bushaltestelle in Elmern und die Instandsetzung des „Weißen Kreuzes auf der Kanzel“ hoffe ich im neuen Jahr auf weiteren baldigen Fortschritt.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr
Werner Maldener
Ortsvorsteher

2016_new-years-day-1020125_1920