Der Ortsvorsteher informiert (02/2022)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger  

Leider steht die anhaltende Corona-Pandemie immer noch an erster Stelle. Alle anstehenden Faschingsveranstaltungen wurden deshalb bereits abgesagt. Da die Inzidenzen weit über 1000 liegen, können und wollen wir kein Risiko für unsere Mitbürgen/innen eingehen. Wann wieder Veranstaltungen stattfinden können, wissen wir alle nicht, doch wir hoffen auf Lockerungen im Frühjahr, mit wieder stattfindenden Festen in unserem Dorf.    

Frühjahrsputzaktion „PiccoBello“ am Samstag, 19.03.2022
Auch in Bliesen findet die landesweite, jährliche Frühjahrsputzaktion „PiccoBello“ am Samstag, 19.03.2022 statt. Dazu treffen wir uns um 9.30 Uhr am Haus Gillen am Kirmesplatz.   Hierzu brauche ich Unterstützung von möglichst vielen Bliesener/innen, auch Kinder dürfen gerne mitmachen (wenn Vorhanden bitte Schutzhandschuhe mitbringen).   Wer mitmachen möchte meldet sich bitte bis   zum 12.März 2022 bei mir an.  
Danke für eure Hilfsbereitschaft … ich freue mich auf euch!    

Infos zur Landtagswahl – 27.03.2022
Die Landtagswahl des Saarlandes findet am Sonntag, 27.02.2022 von 8.00 bis 18.00Uhr im in der Sport- und Kulturhalle (für alle Wahlbezirke 021, 022 und 023) in Bliesen statt. Hierzu sind die am Wahltag gültigen Schutzmaßnahmen zur Corona-Pandemie zu beachten.  

Bitte halten sie ihre Wahlbenachrichtigungskarte und ihren Personalausweis bereit.   Bis kurz vor dem Wahlsonntag haben sie auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Dazu wurde in der Kreisstadt ein Wahlbüro in St. Wendel (Alsfassen) im Kulturzentrum eingerichtet.

Öffnungszeiten: Mo. bis Mi. 7.30 bis 16.00 Uhr; Do. 7.30 bis 18.00 Uhr und Fr. 7.30 bis 12.00 Uhr. An den Samstagen, 26.02.; 05.03.; 12.03.; und 19.03. ist ebenfalls vom 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Bitte bringen Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte und ihren Personalausweis mit.  

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit zum Wahlscheinantrag mit der Wahlbenachrichtigungskarte: Diese Karte bitte auf der Rückseite ausfüllen (Geburtsdatum eintragen, zutreffende Felder ankreuzen, und unterschreiben) im Rathaus oder beim Ortsvorsteher abgeben (Briefkasten am Ortsvorsteherbüro – Haus Gillen) oder per Post an das Rathaus St.Wendel senden. Die Briefwahlunterlagen werden dann in den nächsten Tagen per Post zugesendet.  

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.  

Sprechstunde
Meine Sprechstunde ist immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.